Tarifa - Europa adieu

Frohe Weihnachten aus Tarifa wünsche Euch. Die letzten Tage in Europa hatten es noch mal in sich. In Cordoba wartete ich 2 Regentage ab um am dritten Tag genauso mit Regen weiterzufahren. Von Cordoba nach Sevilla waren es knapp 140 km die bei ständigem Landregen sehr lange werden können - Gegenwind on top...


Hier Sevilla bei Nacht und eine Aussicht von einer Höhe die niedriger ist als Bollschweil, aber wenn es auf Meereshöhe runter geht, meint man trotzdem auf einem Berg zu sein😊

...und das Ergebnis dafür, dass Navis kein Regen mit einkalkulieren😉 bei trockenem Wetter wäre es noch möglich gewesen,aber so war nach immer 10 Metern alles mit Lehmmatsch verstopft, das ein Weiterfahren unmöglich machte. Und das gleiche passierte mir gestern wieder, nur dass da der Weg noch länger war und am anderen Ende ein Bauer mir amüsiert zusah, um mir dann mit Wasser aus einem Güllefass zu helfen. Das Rad unter diesen Umständen zu schieben toppt noch mal das Schieben am steilen Berg.

Aber zumindest fühle ich mich nicht mehr wie das kleine grüne Männchen vom Mars, das sich in Spanien verirrt hat😉 Ansonsten war der letzte Tag in Europa gestern ein sonniger, wo es wieder richtig Spaß machte zu radeln. Was Sonne und kein Gegenwind so alles ausmachen können.



Gestern in der Kite Hochburg Tarifa angekommen freue ich mich nun auf Afrika😉

Euch allen frohe und gesegnete, ruhige Weihnachten

Bis bald.

Ach, eins noch - diese ver... kläffenden Köter begleiten mich noch immer, dachte das wäre vorbei. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich und meine Affinität zu Hunden schon 100m vorher riechen können 😉 ...wären keine Zäune dazwischen, will ich nicht wissen was die mit mir machen würden...

Bisher
gefahrene km: 02.494km
gefahrene hm: 16.853hm

Kommentare

  1. Schöne Weihnachten wünschen Dir Cilli und Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Euch, Wünsche gehen zurück, jetzt aus einem kleinen Cafe in Tangier/Marokko.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog