Herzensangelegenheit - die letzten Stunden in Ghana

Ohne die Hilfe der Familie um Bruno inclusive seiner hilfsbereiten Freunde und der Taxifahrer, den der Dank wohl leider nicht erreicht - wüsste ich nicht wo und wie in welchem Zustand ich heute sein würde. Und das ist keine Effekthascherei!
Mich zum Umdenken hat mich auch noch eine weitere Person gebracht - Alexander Bauer - der in der Botschaft in Rom arbeitet und mit dem ich ein ernüchterndes aber offenes Gespräch via hoppligem whatsapp-call führte. Zusammen mit Bruno, meinem "Boss":-) und seiner Familie konnte ich meine Familie pünktlich zu meinem Geburtstag wieder persönlich sehen.

Bruno, Noealla (best cook;-)) Polycarp, Felix und natürlich Alex: Ein großer Dank von Herzen für Eure effektive, schnelle und ehrliche Hilfe. Ohne Euch wäre ich mit dem Rad noch nach Accra, zumindest gestartet (...).
Nicht zuletzt lag die Rettungsaktion auch in den Händen meines Bruders Markus sowie meiner Schwester Patricia. Ich hätte da unten keinen Nerv und auch Zeit gehabt, erstens den Rettungsflug mit allen Details sowie die zweite Möglichkeit über KML einen offiziellen Flug zu buchen, bei dem die Buchung auch nur mit Hilfe/Info der Botschaft in Accra funktionierte.

Ich wünsche Euch, meine afrikanischen Freunde, für Accra/Ghana und auch Afrika, dass Ihr Corona ohne große Katastrophe und größeren Entbehrungen und vor allen Dinge gesund übersteht. Wir bleiben in Kontakt!

Auch wenn ich mittlerweile die Danksagungen und Freude fast inflationär benutze - es kommt alles von Herzen ist ehrlich gemeint.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog