Tizlit - weiter Richtung "Afrika"

Nach den schönen Erfahrungen in Pikala geht es nun weiter Richtung Atlasgebirge.

Der Schneider dachte 3 Tage Pause nun wieder Vollgas. Aber er hat die Rechnung nicht mit dem Atlas gemacht. Auf 1300 Höhenmeter merkte ich dass die Körner schwinden. Zudem war ich noch leicht erkältet. Am Abend kam ich in einem Tal an und hoffte auf eine Unterkunft bei den Einheimischen. Diese schickten mich 4 Kilometer den Berg hoch zu einer herrlichen Herberge mit einem herrlichen Preis, aber noch herrlicheren Aussicht 😉
Oben kurierte ich die Erkältung mit 12 Stunden Schlaf fast aus.

Am Tag danach wollte ich regenerieren, aber wieder war die Unterkunft erst in Agadir möglich.
Aber dort angekommen traf ich einen Reise-Bruder, der mir spontan die Wohnung seines Bruders überließ. Diese hatte fünf leere Räume und ich meine Ruhe.

Heute regenerierte ich dann mit 80km, wenigen Höhenmetern und Fahren ohne große Kraft.
Jetzt bin ich in Tizlit auf dem Campingplatz und nach einer warmen Dusche wieder auf der Höhe 😊

Kleine Ergänzung:
Als ich an der Rezeption vom Campingplatz war, sprach mich ein Franzose an und meinte vou les vou champignon, oder so etwas ähnliches. Ich dachte was will der mit Pilzen jetzt von mir. Dann übersetzte der Rezeptionist, und es stellte sich heraus dass der Franzose mich schon im Atlas auf der Straße gesehen hatte und überzeugt war, dass ich ein Held (Champion) und kein Pilz bin 😉


Das Eingekreiste im Teller fand ich beim Essen - sah ziemlich genau so aus wie ein Span von einer Drehbank 😉

Desweiteren die Aussicht von der Herberge in den Bergen.

Der Sonnenaufgang ist in Tiznit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog