Marrakesch - Pikala Bikes

Nun im alten Jahr noch in Marrakesch angekommen, bin ich bei einem Fahrradverleih untergekommen, Pikala Bikes - ein Projekt, das Bierbikes, hier natürlich Tea Bikes😉 und andere zum Verleih anbietet. Zudem gibt es eine große Werkstatt dabei. Ich fühle mich hier wieder einmal willkommen und wohl. Aber auch viele Kommentare, waaas nach Kapstadt, bist Du verrückt...
Aber wie einer weisser Mann mir sagte "es kütt wie's kütt"...😉


Der Verkehr hier ist echt der Hammer, aber Mopped fahren das können sie, durch die engsten Gasssen, wo trotzdem noch Markttreiben herrscht.

Leider gibt es auch unschöne Momente.
Gestern bin ich durch die Gässchen zu meiner Unterkunft, da folgten mir paar teenies,und fragten mich wohin ich muss, ich erwiderte ich kenne den Weg. Nach einer Weile liessen sie ab.
Als ich an der Tür den Schlüssel aus meinem Rucksack holen wollte, war mein Portemonnaie weg, ich fluchte und dachte schon an den ganzen Aufwand der nun folgen sollte.
Aber es glich sich wieder zum Teil aus.
5 Minuten später klopfte es an der Tür und ein kleiner Junge stand unschuldig da, und gab mir das Portemonnaie zurück, mit der Erklärung, er habe ihn sich erkämpft - was ich nicht glaubte...klar das Bargeld war weg. Aber alle Karten noch drin, alles gut soweit.

Gestern hatte ich noch einen schönen Abend mit dem Chef von Pikala und einem koreanischen Elektronik Ingenieur.
Er und ich staunten über die Fähigkeiten von Yasser, dem Chef.
Der baute selbst mehrere 3Raeder, komplett selbst, über Schweißen, Montieren und lackieren.
Zudem lernt er junge Marokkaner als Mechaniker im Shop an. Sehr eindrucksvoll!

...als ich meine Posts selber nochmal gelesen habe, fiel mir auf, dass meine damalige Deutsch Lehrerin sich die Haare raufen würde😉- bitte dies zu entschuldigen, nur via Handy zu dokumentieren ist bissel schwierig.

.
Dies ist eine Werkstatt in der Nähe von Pikala, einfach urig.


Das Radshop Projekt PIKALA inmitten von Marrakesch

Kommentare

  1. Bonne et excellente Année 2020 Manuel !
    Je te souhaite de belles et riches rencontres
    au cours de ton périple à travers le continent Africain !
    Philip

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr 2020 Manuel , mit schonen und reichen Begegnungen auf Ihrer
    Reise durch den afrikanischen Kontinent .
    Philip

    AntwortenLöschen
  3. THX Philip, same to you, and have a good time 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog