Nouakchott - Finde den Fehler
Jetzt war ich doch einige Tage in der Hauptstadt Mauretaniens. Und hier ein vorher/nachher Bild 😊



Zuerst wurde ich bei dem Freund des Schulleiters und seiner Familie aufgepäppelt.
Was ich hier wieder für eine Gastfreundschaft und Hilfe erfuhr ist wundervoll. Ich wollte zumindest für seinen Sohn ein bisschen Geld geben - nicht mal das nahm er an.

Danach bin ich noch drei Tage in ein Hostel.
Hier traf ich wieder die zwei Schweizer die aber nun eine andere Route wählen.
Desweiteren weilten hier auch ein argentinisch-russisches Pärchen, die mit einem original Bulli ein food truck betreiben,und somit Ihr Unterhalt bestreiten.
Sie bereiten Essen in dem Bus vor und verkaufen es, was hier aber schwierig ist, da das Essen sowieso ziemlich billig ist.

Das Visum für Mali habe ich auch über das Hostel machen lassen. Ohne Französisch endet eine Konversation oft hier mit Händen und Füßen 😉

Gestern war ich am Strand, wo es nur so wimmelt von Fischerbooten. Trotz der Hitze ist das Wasser extrem kalt, wahrscheinlich durch bestimmte Strömungen. Mann läuft durch das Wasser, und erfährt eine Abkühlung, kurz drauf ist man schon wieder trocken.

Jetzt fühle ich mich wieder hergerichtet. Ich werde morgen mit einem Koreaner ein paar Tage zusammen weiterziehen Richtung Senegal.

Viele schütteln hier mit dem Kopf wenn ich mein Vorhaben erkläre, was aber auch an der Kultur liegt. Ich möchte daran festhalten und trotzdem jeden Tag aufs neue sehen. Ich habe ja schon erlebt dass es auch anders laufen kann.


Kommentare

  1. Mach das beste aus allem. Geh deinen Weg. Warst ja beim BARBIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Mr. Unknown 😊
      War echt nötig, der Bart hat schon gelebt 😉

      Löschen
  2. .weiterhin gute Fahrt, und immer wieder pass auf Dich auf. Schön Deine Berichte zu lesen. LG Cilli und Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Servus kleiner Badenzer-Freund,

    sehr coole Aktion mit genialen Erfahrungen&Eindrücken, weiter so und immer schön genießen!!!

    Gruß dein China-Kollege

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog