Chami - Rückschlag!?
Zuerst einmal sieht es mir bitte nach, dass ich nicht immer und schnell in WhatsApp antworte - Internet ist hier rar, aber hier auf dem Blog halte ich euch alle auf dem laufenden - wenn auch nicht mehr so regelmäßig.

250km nördlich von Nouakchott, in der Kleinstadt Chami erwischte es mich. Trotz dass ich in Nouadhibou zwei Tage Pause machte, erlitt ich einen Schwächeanfall 250 km vor Nouakchott. ich hatte drei Tage Gegenwind was mir anscheinend mehr zu schaffen machte wie gedacht.

Mit dem Wind hast Du Glück oder Pech, und wie ich sagte, ist ne exponentielle Funktion in beide Richtungen mit dem Wind 😉 - das kann zeitlich noch mal vieles durcheinanderwirbeln....

Ich lag erst mal in einer Bäckerei ein Tag flach bis die Besitzer mich in eine Klinik brachten wo ich wieder aufgepäppelt wurde.
Dort lag ich weitere zwei Tage und dann am Abend mit einem Taxibus abenteuerlich nach Nouakchott zu fahren.
Hier ein riesen Dankeschön an diese Klinik und an Habib, dem Schulleiter dieser Stadt, der perfekt Übersetzer spielte, und mir eine Unterkunft in Nouakchott ermöglicht.

Das Rad war auf dem Dach festgezurrt, ich wunderte mich dass es danach noch lebte, so wie die mit ihm umgegangen sind, aber heute muss ich mal einen Check machen.
Ich kann ein paar Tage bei einem Freund (aus Nouakchott) von dem Schulleiter dieser Provinzstadt bleiben, und mich wieder aufbauen. Dieser sprach als einer von wenigen Englisch in dieser Provinzstadt, und wurde dort von der Klinik kontaktiert.

Wenn es nicht deutlich besser wird werde ich mich durchchecken lassen in einer privaten Klinik.

Ich weiß, dass Bilder hier mehr sagen würden als tausend Worte, aber oft ist fotografieren hier unpassend oder dekadent. Die Erinnerungen bleiben aber in meinem Tagebuch😊


Kommentare

  1. Ich wünsche Dir gute Besserung, und fahre erst wieder wenn Du wieder ganz gesund bist. Es kommt ja nicht auf einen Tag an. Pass auf Dich auf. LG Cilli

    AntwortenLöschen
  2. Danke Euch, ja kann ich gebrauchen und werde ich beherzigen 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog