Barcelona

Von kläffenden Kötern, ranzigen Renaults, autonome accomodation und nicht zuletzt freundlichen Franzosen...

Sodele, nach einem "Einfahren" durch Frankreich, melde ich mich aus dem sympathischen Barcelona - mir geht einfach das Stück von Queen nicht aus dem Kopf - macht aber nichts😊

Ich hatte schon viele intensive Erlebnisse. Aber auch meckernde Knie, wobei das hoffentlich am Wetter lag - bin die erste Woche fast immer bei Temperaturen um die 0Grad losgefahren.

Nun eine kleine Anekdote aus den Hügeln vor Barcelona, die mir bestimmt in Erinnerung bleiben wird: Als ich eine starke Steigung hinter mich gebracht hatte, stand eine schön anzusehende alte Kapelle abseits des Weges. Erst kurz darauf bemerkte ich eine noch idyllischere Bergbehausung mit einem Bertgözi seinem Vollbart in Gummistiefel vor seinem Haus sitzend. Ich zückte meine Kamera und machte ein Foto. Die Idylle war sofort vorbei, der Özi sprang auf rannte auf mich zu - Gott sei Dank in Gummistiefel, aber mit gefühlt den härtesten Verfluchungen, die Spanisch hergibt. Glück auch für mich, dass er nicht seinen Köter frei liess, der um die Wette mit seinem Herrchen fluchte. So fühlte es sich an. Ich war froh als ich wieder im Tal war, weg von der scheinbaren Idylle...

Das nur einer kleiner Einblick in meine Erlebnisse. Auch bei Dauerregen in der Nacht doch noch eine autonome Hütte gefunden zu haben ohne Netz und Navi ist erwähnenswert - man bedenke das in Frankreich.

Ich kann hier leider nur kurze Einblicke in mein Projekt geben, hoffe aber das Gefühl das ich grad habe ein bisschen vermitteln zu können...

Technisch gesehen ist es heute eher ernüchternd... Der Gepäckträger wird wohl die ganze Reise nicht mitmachen und das Hinterradlager muckt auch. Aber hab schon eine Fahrradwerkstatt gefunden hier in Barcelona, wo ich 2 Tage die Beine hochlege und das Flair genieße😊

Das coolste Kompliment kam übrigens von einem gut besetzten älteren Franzosen, der mich auf der Ebene knapp mit seinem Rennrad überholte, und ernsthaft fragte, "but this is with engine, is it!?" Das ging runter wie Butter, bin 3cm gewachsen, und blieb noch bisschen an seinem Hinterreifen 😊

Bis bald.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog